Comic schmökern

... ist ein offener Hobbykurs und richtet sich in erster Linie an unsere Unterstufen-Kinder, die sich nicht nur für MICKEY MOUSE und andere DISNEY-Comics aus den USA begeistern, sondern auch Gefallen an der Frankobelgischen Comicstilrichtung finden. Comics von SPIROU UND FANTASIO mit ihrem MARSIPULAMI, GASTON, ASTERIX, LUCKY LUKE, BOULE & BILL, den MINIMENSCHEN, TIM UND STRUPPI und, und, und … sind mal etwas anderes und faszinieren auch jemanden, der nicht so gerne liest, aber Gefallen an sorgfältig ausgestalteten Szenarien findet. Unsere Comic-Bibliothek wächst von Jahr zu Jahr und wir bieten schon eine ganze Menge an „Schundheft-Lesestoff“ … . Natürlich haben wir auch MICKEY MOUSE und DONALD DUCK, aber auch ein paar altbekannte, deutsche FIX und FOXI-Ausgaben. Unser Kurs wird recht regelmäßig besucht, muss aber noch bekannter werden und sollte vielleicht noch öffentlicher – und nicht in einem Klassenzimmer – stattfinden.

Peter Egner