Malen & Musik

Im Raum 351 im 3. Stock findet jeden Mittwoch der Hobbykurs „Malen mit Musik“ statt. Dort hören wir meditative Musik, bei der wir uns wunderbar entspannen können. Nebenbei basteln, sägen, malen, schleifen und zeichnen wir unsere ganz eigenen Kunstwerke. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, und wer mal nicht weiß, was er tun soll, der fragt Frau Menz, die Leiterin des Hobbykurses.
Es gibt viele interessante Dinge, die man machen kann. So werden Sperrholzplatten bemalt, auf denen Uhren angebracht werden, Buchstaben kann man aus Sperrholz aussägen und bemalen, kleine Schachteln, Tabletts oder Ordner werden gestaltet. An Fasching können kunstvolle Masken beklebt und bemalt werden und an Weihnachten gibt es wundervolle Perlensterne.
So haben wir dann auch immer kleine individuelle Geschenke als Mitbringsel!

Pauline Schiele