Erneute Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“

 

Bei der feierlichen Auszeichnungsveranstaltung überreichte der Bayerische Minister für Unterricht und Kultus, Herr Prof. Dr. Michael Piazolo, den erfolgreichen Schulen die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule für das Schuljahr 2018/2019“ im Städtischen Willi-Graf-Gymnasium in München. Kultusminister Michael Piazolo betonte: „Um Bayerns einzigartige Natur und Umwelt zu erhalten und die Herausforderungen des Klimawandels zu meistern, braucht es Menschen mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung. Genau diese Eigenschaften zeigen unsere Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrkräfte an den Umweltschulen mit ihren kreativen Projekten.“

Wir freuen uns, zu diesen Menschen gehören zu dürfen! Damit ergeht der herzliche Dank an alle unsere Schüler, Erzieher, Lehrer, Mitarbeiter und Eltern, die sich im vergangenen Schuljahr für den Umweltschutz am PRMG eingesetzt haben. Durch die Bearbeitung der Handlungsfelder „Insekten im Fokus: Wir schaffen Lebensräume“ und „Wertvolle Ressourcen sparen“ habt ihr / haben Sie alle bei vielerlei Aktionen und Aktivitäten dazu beigetragen, dass wir uns zum einen weiterhin Umweltschule in Europa nennen dürfen, zum anderen aber vor allem den ökologischen Fußabdruck unserer Schule wieder ein kleines bisschen verringert haben. Dies ermutigt uns in unseren Bemühungen, weiterhin das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit konsequent ins Schulprofil einbauen zu wollen.

                                                                                                                                                                                                   C. Zimmermann