Mathematik zum Anfassen

Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, das P-Seminar der Q11, laden euch hiermit ganz herzlich zu unserer Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“ in Kooperation mit der Privaten Realschule Gut Warnberg ein.

Jeder kennt es, nicht jeder mag es. Mathe! Aber Mathe muss nicht immer so sein, wie man es in der Schule kennenlernt!

Unser Ziel ist es euch auf spielerische und abwechslungsreiche Weise zu zeigen, dass Mathe nicht immer so eintönig, theoretisch und anspruchsvoll, wie in der Schule, sein muss. Unsere Ausstellung beinhaltet 19 Stationen mit 30 interaktiven Experimenten, die euch Mathematik einmal auf eine spannende und praktisch erfahrbare Weise erleben lassen.

Ihr findet unsere Ausstellung vom 09.07.2018bis zum 18.07.2018auf dem Gelände der Privaten Realschule Gut Warnberg (Warnbergstraße 1, 81479 München). Die Öffnungszeiten sind: Montag-Freitag: 09:00-16:00 Uhrund Samstag-Sonntag: 10.00-16:00 Uhr.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal für Hilfe der Privaten Realschule Gut Warnberg bei der Finanzierung und Realisierung der Ausstellung bedanken.

Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen, dass wir euch einen spannenden Einblick in die Geheimnisse der Mathematik geben können!

Für weitere Fragen stehen wir gerne unter der E-Mail seminar-mathe(at)gmx.net bereit.