Erneute Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“

Unser Pater-Rupert-Mayer-Gymnasium wurde auch für das Jahr 2020 wieder als „Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet. Daher dürfen wir uns unmittelbar angesprochen fühlen von der per Videogruß übermittelten Würdigung unseres Umweltministers Thorsten Glauber und des Kultusministers Michael Piazolo.

Piazolo leitete ein mit den Worten “Wer die Umwelt schätzt, der schützt sie auch” und dankte im Folgenden den beteiligten LehrerInnen und SchülerInnen für ihr wichtiges Engagement. „Ihr seid Vorbilder, die es leben . . . Das, was ihr vorlebt ist wirklich die Nachhaltigkeit schlechthin“, so Glaubers unterstützendes Lob.

Die normalerweise direkt aus Ministerhand überreichte Urkunde und eine große Fahne wurden uns dieses Mal per Post zugesandt.