Der erste Schultag am PRMG 2021/22

Dank des schönen Wetters konnten wir unsere neuen FünftklässlerInnen draußen vor unserem Schulgebäude begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache der SchulleiterInnen Herrn Antoni und Frau Dr. Eckardt sowie unserer Ganztagsleiterin Frau Schrauth wurden die Kinder freudig und mit Willkommensgruß von ihren Klassenteams (1. und 2. KlassleiterIn und ErzieherIn) in Empfang genommen und zu ihren zukünftigen Klassenräumen geleitet. Gewinnen Sie hier einen kleinen Eindruck!

Dort folgten eine Vorstellungsrunde und eine erste Einführung bevor alle drei fünften Klassen in der Schulkirche zur traditionellen Segnung zum Schulbeginn am PRMG nochmals zusammenkamen. Die durchweg herrschende andächtige Stille bei gebanntem Lauschen der Worte von Pfarrerin Lambrecht und Pfarrer Maurer machte deutlich, wie gespannt die Kinder an diesem ersten Tag auf ihr neues Schulumfeld waren.

Wir wünschen unseren FünftklässlerInnen und den weiteren Neuzugängen für ihre Schulzeit am PRMG alles Gute und ein unkompliziertes und erfreuliches Einleben. Alle Schülerinnen und Schüler begleite Glück, Erfolg und Zufriedenheit im neuen Schuljahr und Gottes Segen!

                                                                                                                                                                                                                                                                                 Zim