PRMG-Bäckerei

In unregelmäßigen Abständen zieht ein feiner Duft aus der ehemaligen Hausmeisterwohnung durch’s ganze Schulhaus. Dann versammeln sich dort mal mehr, mal weniger Schülerinnen und Schüler, um sich die Nachmittagsstunden mit Gebäck zu „versüßen“.

Diejenigen, die öfter dabei sind, haben oft schon bestimmte Wünsche, was gemacht werden soll, ansonsten wird passend zur Saison gebacken – Plätzchen im Advent, bunte Amerikaner zur Faschingszeit oder Ostergebäck. Dazwischen gibt es mal Pfannkuchen oder Waffeln, wir backen selbst Schoko-Cookies, Blaubeer-Muffins oder zaubern uns ein Schichtdessert aus Erdbeeren, Joghurt und Biskuit.

 

Unser Backwerk wird natürlich noch vor Ort probiert und wenn genug für alle da ist, wird dann auch Eltern, Geschwister oder die Sitznachbarn im Bus etwas zum Probieren mitgebracht.

 

Veronika Kowalk