Das P-Seminar Theater präsentiert am 17. und 19. Januar jeweils um 19.00 Uhr: Die russische Kartenlegerin

Komödie in zwei Akten von Alex Varlan

Die Diplompsychologin Tanja Werner führt als Kartenlegerin und Astrologin Lydia Koschinskova ein florierendes Unternehmen. Die momentane Affäre mit einem verheirateten Mann ist zwar etwas problematisch, doch Tanja bleibt optimistisch und vertraut ihrer weiblichen Intuition. Tanjas Haushälterin, Frau Ebert, weiß nicht so recht, ob sie Tanja als Betrügerin oder doch als Medium mit übersinnlichen Fähigkeiten einschätzen soll, denn die Voraussagungen von Lydia Koschinskova sind manchmal verblüffend treffend. Als die frustrierte Geschäftsfrau Ingrid Sternbach bei der Wahrsagerin Rat sucht, stellt sich Tanja auf eine alltägliche Tarot-Beratung ein. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und für die Kartenlegerin wird es brenzlig und gefährlich.